18.01.2014

"Die Löwengrube"

Wir gehen gemeinsam auf Löwenjagd! Echt! Ja!

Dabei klettern wir über Felsen, springen über Baumstämme und gehen tief in eine dunkle Höhle. Doch dann bekamen wir zuviel Angst und rannten davon:-).

Diesmal hörten wir eine Geschichte aus der Bibel von Daniel. Er wurde in einen richtigen Löwenkäfig geworfen. Daniel hat jeden Tag mit Gott geredet und wurde dafür bestraft. Doch Gott ließ ihn nicht alleine. Die Löwen ließen Daniel in ruhe und ihm passierte nichts. Genauso dürfen wir Gott vertrauen und ihm sagen wo wir Angst haben.

04.01.2014

"Einfach wegradiert"

Ein neues Jahr hat begonnen, man weiß noch nicht genau, was es bringen wird. Auch bei unserem Kinderfest gab es eine Überraschung. Zusammen mit Kroki haben wir einen Film vom „Schlunz“ angeschaut und dabei Popcorn geknabbert.

Spannend war der Film und lustig die Streiche vom Schlunz. Dabei haben wir noch Neues gelernt: „Wie toll wäre es, wenn alles Schlechte, was man erlebt oder gemacht hat, einfach wegradiert wird, wenn man nochmal ganz von vorne anfangen kann.“ (so ein Zitat aus dem Film). Bei Jesus ist das möglich, immer und immer wieder.

Was für ein guter Start in das neue Jahr! Seid gespannt, was euch beim nächsten Kinderfest erwartet!